Dick Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Dick Smith ist ein US-amerikanischer Maskenbildner für Spezialeffekte. 1964 veröffentlichte er ein Lehrbuch mit dem Titel Dick Smith's Do-It-Yourself Monster Make-up Handbook. Heute gilt er als Begründer des modernen Effektschminkens und bietet in den USA eine eigene Ausbildung an. Als bahnbrechend gelten unter anderem seine Techniken zur Hautalterung und seine für Taxi Driver entwickelte Rezeptur für Blut, die aus Maissirup, Zinkoxid, roter und gelber Lebensmittelfarbe, Tensiden und Wasser besteht und sich seit Anfang der 1980er in der Special-Make-up-Branche durchgesetzt hat. Smith ist seit 1944 mit Jocelyn De Rosa verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dick Smith anzeigen