Dhafer Youssef

0
TickIt!
Geboren 1967 in Teboulba, Tunisia
Hauptgenre Jazz
Land Sufi

Biografie

Dhafer Youssef ist ein tunesischer Jazzmusiker. Dhafer bildete sich autodidaktisch als Oud-Spieler aus. 1989 wanderte er nach Österreich aus, wo er zunächst als Tellerwäscher in Graz, später in Wien lebte. Dort lernte er den Geiger Anton Burger kennen, mit dem er einige Theatermusiken produzierte, und bekam Kontakt zur Jazzszene. Er arbeitete mit Musikern wie Carlo Rizzo, Nguyên Lê, Paolo Fresu und Iva Bittová, später auch mit Größen wie Bill Laswell, Nils Petter Molvaer, Bugge Wesseltoft, Eivind Aarset, Markus Stockhausen, Gilad Atzmon, Jack DeJohnette und Wolfgang Muthspiel. Seit 2002 lebt er in Paris. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dhafer Youssef



» Alle Alben von Dhafer Youssef anzeigen



Songtexte von Dhafer Youssef

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dhafer Youssef freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dhafer Youssef

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Dhafer Youssef anzeigen

Weitere Links zu Dhafer Youssef


» Fanpage vorschlagen