Desorden Publico

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Venezuela

Biografie

Desorden Público ist eine Ska-Band aus Venezuela, die 1985 im Osten von Caracas von Horacio Blanco und José Luis „Caplís“ Chacín gegründet wurde. Der Name bedeutet „öffentliche Unordnung/Unruhe“ und ist eine Anspielung auf die Lastwagen der „öffentlichen Ordnung“ der Nationalgarde. 1988 bekamen sie einen Plattenvertrag und nahmen ihre erste Platte „Desorden Público“ auf. Diese hat noch einen eher einfachen, wenn auch energiereichen Sound, aber schon die typischen sozialkritischen Texte mit schwarzem Humor. Anfang der 90er-Jahre wurde die Musik nach und nach um weitere Musikstile wie Salsa, Cumbia, Merengue aber auch Soul oder Jazz erweitert. Zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Desorden Publico



» Alle Alben von Desorden Publico anzeigen



Songtexte von Desorden Publico

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Desorden Publico freigeschaltet.
Partner: "Desorden Publico Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Desorden Publico

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Desorden Publico anzeigen

Weitere Links zu Desorden Publico


» Fanpage vorschlagen