Desi Arnaz

0
TickIt!
Geboren 02.03.1917 in Santiago, Cuba
Geburtsname Desiderio Alberto Arnaz y de Acha III
Gestorben 02.11.1986 in Del Mar, CA
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kuba

Biografie

Desi Arnaz war ein kubanischer Musiker, Schauspieler, Komiker und Fernsehproduzent, der vor allem in den USA große Erfolge feierte. Arnaz wurde in Santiago de Cuba, der zweitgrößten Stadt Kubas, als Sohn einer wohlhabenden Familie geboren. Seine Vorfahren gehörten zu den Begünstigten der spanischen Landzuteilung im 18. Jahrhundert und sein Vater war der jüngste Bürgermeister Santiagos. Nach der Revolution im Jahr 1933 flüchtete Desi Arnaz mit seinen Eltern nach Miami, Florida. 1936 begann Arnaz seine Musik-Karriere als Gitarrist und Perkussionist in einem Orchester für Lateinamerikanische Musik. Kurz darauf nahm er eine Lohneinbuße in Kauf, um in New York City für Xavier Cugat... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Desi Arnaz




» Alle Alben von Desi Arnaz anzeigen



Songtexte von Desi Arnaz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Desi Arnaz freigeschaltet.
Partner: "Desi Arnaz Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Desi Arnaz

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Desi Arnaz anzeigen

Weitere Links zu Desi Arnaz


» Fanpage vorschlagen