Derek Watkins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Derek Watkins

Biografie

Derek Watkins ist ein britischer Trompeter, der in Deutschland vor allem als Mitglied im Orchester von James Last bekannt wurde. Derek Watkins stammt aus einer Musikerfamilie, sein Urgroßvater war Blechbläser in der Armee in Wales, sein Vater unterrichtete Blechblasinstrumente an der Universität von Reading. Derek begann bereits im Alter von vier Jahren Kornett zu spielen und gewann bereits zahlreiche Wettbewerbe, bevor er mit 17 Jahren Profimusiker wurde. Watkins gehörte zu den wichtigsten Mitgliedern des James Last Orchesters. Er spielte dort auch viele Soloparts, etwa bei den Titeln MacArthur Park oder My Way. Obwohl James Last alle Musiker gleich bezahlte, wollte er bei Watkins eine Ausnahme machen, dieser lehnte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Derek Watkins anzeigen

Verwandte Künstler von Derek Watkins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Derek Watkins anzeigen