Stan Sulzmann

0
TickIt!
Geboren 30.11.1948 in London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Stan Sulzmann

Biografie

Stan Sulzmann ist ein britischer Jazzsaxophonist. Sulzmann begann als Saxophonist in Bluesbands. 1964 war er Mitglied der ersten Ausgabe des National Youth Orchestra; dann arbeitete er als Schiffsmusiker auf der Queen Mary. Anschließend studierte er an der Royal Academy of Music. Er spielte in den Bands von John Dankworth, Graham Collier und Michael Gibbs; zugleich war er als Hausmusiker bei Ronnie Scott beschäftigt und trat dort mit Clark Terry, Sonny Rollins, Johnny Griffin und der Kenny Clarke/Francy Boland Big Band auf. 1970 gründete er sein erstes Quartett mit John Taylor, Ron Mathewson und Tony Levin, das mehr als 10 Jahre existierte. 1973 und 1974 war er Mitglied des aus dem Quintett von Alan Skidmore... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Stan Sulzmann anzeigen

Kompositionen von Stan Sulzmann

Werk Epoche/Genre
Steam! Contemporary

Verwandte Künstler von Stan Sulzmann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Stan Sulzmann anzeigen