Derek Shulman

0
TickIt!
Geboren 02.02.1947
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Derek Shulman ist ein Musiker. Er war zwischen 1970 und 1980 zusammen mit seinen Brüdern Phil und Ray Mitglied der Progressive Rock-Band Gentle Giant. Wie seine Brüder ist Shulman Multiinstrumentalist und spielt Saxophon, Blockflöte, Keyboards, Bass, Schlagzeug und Shulberry. Derek Shulman war der Haupt-Sänger von Gentle Giant und mit seiner energiegeladenen Stimme der Frontmann der Band. Bei Auftritten sang er auch die Parts von Kerry Minnear. Nachdem sich Gentle Giant aufgelöst hatte, war Derek zunächst als Vize-Präsident von PolyGram Records tätig, für die er u.a. Bon Jovi entdeckte. Später wurde er zum Präsidenten von ATCO Records. Heutzutage hat er ein eigenes Label namens DRT... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Derek Shulman





Songtexte von Derek Shulman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Derek Shulman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Derek Shulman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Derek Shulman anzeigen

Weitere Links zu Derek Shulman


» Fanpage vorschlagen