Derek Sherinian

0
TickIt!
Foto: EastWest - Joseph Cultice
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Derek Sherinian ist ein US-amerikanischer Keyboarder armenischer Abstammung. In Erscheinung trat er als Mitglied von Dream Theater, den Bands von Alice Cooper, Billy Idol und Yngwie Malmsteen sowie als Studiomusiker für Kiss. Nachdem Sherinian das Klavierspiel im Alter von fünf Jahren erlernt hatte, erhielt er im High-School-Alter ein Stipendium an der renommierten School of Music of Berklee in Boston. Dort konnte er einige wichtige Kontakte knüpften, darunter zu Will Calhoun, der später an Gruppen wie Living Colour und Megadeth beteiligt war, sowie zum Gitarristen Al Pitrelli. Auf das Bestreben von Pitrelli hin, der zu dieser Zeit Produzent von Alice Cooper war, wurde Sherinian 1989 in dessen Band vermittelt. Aus... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Derek Sherinian




» Alle Alben von Derek Sherinian anzeigen



Songtexte von Derek Sherinian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Derek Sherinian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Derek Sherinian

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Derek Sherinian anzeigen

Weitere Links zu Derek Sherinian


» Fanpage vorschlagen