Dee Snider

0
TickIt!
Foto: Atlantic - Mark \"Weissguy\" Weiss
Bild 1 von 3
Geboren 15.03.1955 in Massapequa, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dee Snider ist ein US-amerikanischer Musiker und Frontsänger der Hairmetal-Band Twisted Sister. Schon als Kind sang Snider im Kirchen- und Schulchor. Er entwickelte eine Vorliebe für ungewöhnliche Kleidung und setzte bald seinen Wunsch in die Tat um, in einer Band zu spielen. 1976 trat er der noch jungen Band Twisted Sister bei und veröffentlichte einige erfolgreiche Alben. Nach der Auflösung der Band im Jahr 1987 versuchte sich Snider an verschiedenen Projekten. Er gründete 1992 die Band Widowmaker, mit der er zwei Alben veröffentlichte. Außerdem schrieb, produzierte und spielte er für den Film Strangeland. Im Jahre 2000 kam ein Soloalbum Never Let the Bastards Wear You Down mit bis dahin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dee Snider



» Alle Alben von Dee Snider anzeigen



Songtexte von Dee Snider

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dee Snider freigeschaltet.
Partner: "Dee Snider Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dee Snider

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dee Snider anzeigen

Weitere Links zu Dee Snider


» Fanpage vorschlagen