Dean DeLeo

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 5
Geboren 23.08.1961 in Glen Ridge, NJ
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dean DeLeo ist ein US-amerikanischer Rockgitarrist, der durch die Grunge-Band Stone Temple Pilots bekannt wurde. Zusammen mit seinem älteren Bruder, dem Bassisten Robert DeLeo, ist er musikalischer Motor der Band und als Komponisten für den wiedererkennbaren Musikstil verantwortlich. Er spielt bevorzugt ältere Les-Paul-Standard- und Fender-Telecaster-Gitarren, wurde jedoch auch schon mit PRS und Gibson J-45 sowie J-100 XT auf den Bühnen gesehn. Als Effekte verwendete er in den 1990er Jahren hauptsächlich den Stereo Chorus BOSS CE-1 und ein modifiziertes Dunlop-Cry-Baby-Wah-Wah-Pedal sowie das Rocktron Intelliverb, die über einen Rockman Octopus Midi Controller gesteuert wurden. Als Verstärker... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dean DeLeo





Songtexte von Dean DeLeo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dean DeLeo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dean DeLeo

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dean DeLeo anzeigen

Weitere Links zu Dean DeLeo


» Fanpage vorschlagen