David Stone

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

David Stone war ein amerikanischer Politiker und 15. Gouverneur von North Carolina. David Stone besuchte die Windsor Academy und später das College von New Jersey, aus dem dann die Princeton University hervorging. Nach einem Jurastudium eröffnete er 1790 in Halifax eine Anwaltskanzlei. Stone gehörte 1789 zu den Delegierten in North Carolina, die die US-Verfassung ratifizierten. Zwischen 1791 und 1794 war er Abgeordneter im Parlament von North Carolina. Anschließend war er bis 1798 als Richter tätig. Der nächste Schritt auf seiner Karriereleiter führte ihn in den US-Kongress, wo er von 1799 bis 1801 im Repräsentantenhaus und anschließend bis 1807 im Senat tätig war. Bei der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Stone anzeigen