David Benoit

0
TickIt!
Geboren ??.??.1953 in Bakersfield, CA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von David Benoit

Biografie

David Benoit ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Komponist und Dirigent. Benoit war Klavierschüler von Marya Cressy Wright und von Abraham Fraser. Er studierte Musiktheorie und Komposition am El Camino College und Orchestration bei Donald Nelligan. Später besuchte er eine Klasse für Filmmusik an der University of California bei Donald Ray. Seine Ausbildung als Dirigent begann er bei Heiichiro Ohyama, setzte sie bei Jan Robertson und gegenwärtig bei Jeffrey Schindler fort. Er begann seine musikalische Karriere 1976 als musikalischer Leiter und Dirigent für Lainie Kazan, später für Ann Margaret und Connie Stevens. Er veröffentlichte mehr als zwanzig Jazzalben, viele davon unter Einbeziehung von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit David Benoit anzeigen

Kompositionen von David Benoit

Werk Epoche/Genre
9-11, for orchestra
Orchestral
Kobe, for koto, shakuhachi & orchestra
Orchestral
LA Xperience, for ensemble
Orchestral
Something's Gotta Give (from Don't Count Me Out)
Vocal Music
The Centaur and The Sphinx, for orchestra
Orchestral

Verwandte Künstler von David Benoit

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von David Benoit anzeigen