David Soyer

0
TickIt!
Geboren 24.02.1923 in Philadelphia, PA
Gestorben 25.02.2010 in Manhattan, New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Soyer

Biografie

David Seth Soyer war ein US-amerikanischer Cellist und Musikpädagoge. Soyer begann mit acht Jahren Klavier zu spielen und hatte ab dem elften Lebensjahr Cellounterricht. Zu seinen Lehrern zählten Emmet Sargent, Joseph Emonts, Diran Alexanian und Emanuel Feuermann. Er debütierte als Cellist 1942 mit dem Philadelphia Orchestra unter Eugene Ormandy und spielte während des Zweiten Weltkrieges Euphonium in einer Band der US Navy. Nach dem Krieg trat er u. a. mit dem NBC Symphony Orchestra unter Arturo Toscanini auf, wo er wichtige Anregungen von dessen erstem Cellisten Frank Miller erhielt, war Mitglied der Bach Aria Group und spielte Cello in vier Streichquartetten sowie dem New Music Quartet. Daneben wirkte er an... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von David Soyer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Soyer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Soyer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu David Soyer anzeigen

Weitere Links zu David Soyer


» Fanpage vorschlagen