David Rodigan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land England

Biografie

David Rodigan ist ein Londoner Reggae- und Dancehall-DJ. Er arbeitet unter den Pseudonymen "Roddy" oder "Ram Jam". Rodigan wurde 1951 in Hannover als Sohn eines schottischen, in Deutschland stationierten Soldaten geboren. Nachdem sein Vater in verschiedenen Ländern Militärdienst geleistet hatte, zogen seine Eltern 1959 nach England. Schon als Jugendlicher begann er in Jugendzentren und -clubs Platten aufzulegen. Sein erster Kontakt mit jamaikanischer Musik war nach eigener Aussage My Boy Lollipop von Millie Small aus dem Jahre 1964; davon inspiriert begann er, Ska-Schallplatten zu kaufen und aufzulegen. Nach seinem Studium begann er 1978 als Radio-DJ bei BBC, wechselte aber schon 1979 zu Capitol Radio. Zu dieser Zeit begann... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Rodigan



» Alle Alben von David Rodigan anzeigen



Songtexte von David Rodigan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Rodigan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Rodigan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu David Rodigan anzeigen

Weitere Links zu David Rodigan


» Fanpage vorschlagen