David Paich

0
TickIt!
Foto: Columbia - Jim Shea
Bild 1 von 4
Geboren 25.06.1954 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Paich ist ein US-amerikanischer Keyboarder, Sänger und Songwriter. Er ist Gründungsmitglied der US-Rockband Toto. Aufgewachsen ist David Paich als Sohn des bekannten Komponisten Marty Paich in Los Angeles. Animiert von seinem Vater lernte er früh Klavier spielen. Während seiner Schulzeit gründete er mit Freunden, darunter die späteren Toto-Gründungsmitglieder Steve Lukather, Jeff Porcaro und Steve Porcaro, seine erste Band. Zudem arbeitete Paich als Session-Musiker in Los Angeles, wo er durch seine Zusammenarbeit mit Boz Scaggs, Don Henley, Bryan Adams, Diana Ross, Joe Cocker, Rod Stewart, Michael Jackson, David Garfield und Pink bis heute ein beliebter Gast auf vielen Alben ist. 1976... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Paich





Songtexte von David Paich

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Paich freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Paich

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Paich anzeigen

Weitere Links zu David Paich


» Fanpage vorschlagen