David Ogden Stiers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von David Ogden Stiers

Biografie

David Ogden Stiers ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker. Aufgewachsen in der Kleinstadt Peoria im US-Bundesstaat Illinois, begann Stiers seine Schauspielkarriere in Nordkalifornien, zog aber später nach New York, wo er dem Ensemble von John Housemans The Acting Company beitrat. Sein Durchbruch als Schauspieler kam 1977, als er die Rolle des Major Charles Emerson Winchester III in der überaus erfolgreichen Fernsehserie M*A*S*H übernahm und bis zum Ende der Serie spielte. Diese Rolle war mehr als eine reine Nachfolge für die des von Larry Linville gespielten Frank Burns, da sich die beiden Charaktere erheblich voneinander unterscheiden. Im englischsprachigen Raum ist er bekannt als Sprecher vieler... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Ogden Stiers anzeigen

Verwandte Künstler von David Ogden Stiers

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Ogden Stiers anzeigen