David Munrow

0
TickIt!
Geboren 12.08.1942 in Birmingham, England
Gestorben 15.05.1976 in Chesham Bois, England
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von David Munrow

Biografie

David Munrow war ein englischer Musiker und Musikforscher. Munrow wurde in Birmingham als Sohn eines Hochschullehrers geboren. 1960 verbrachte er einige Zeit in Peru, von wo er bolivianische Flöten und weitere Instrumente mit nach England brachte. Während seines Studiums in Cambridge machte er durch einen Freund Bekanntschaft mit einem Krummhorn. Ausgehend von seinen Erfahrungen als Sänger, Pianist und Fagottist erlernte er zahlreiche weitere alte Instrumente, darunter Cornamuse, Kortholt, Pommer, Rankett, Rauschpfeife und Schalmei. Einen besondere Bedeutung hatte für ihn das Spiel auf der Blockflöte. 1967 wurde er Lehrer an der Universität von Leicester. Seine Interpretationen wurde auf zahlreichen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Munrow anzeigen

Kompositionen von David Munrow

Werk Epoche/Genre
Henry VIII and his Six Wives, film score
Filmmusik

Verwandte Künstler von David Munrow

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Munrow anzeigen