John Turner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Unbekannt

Biografie

John Napier Turner PC, CC, QC ist ein kanadischer Politiker. Er war vom 30. Juni 1984 bis zum 17. September 1984 der 17. Premierminister Kanadas. Seine Amtszeit von 79 Tagen ist nach jener von Charles Tupper die zweitkürzeste der kanadischen Geschichte. Von 1968 bis 1975 gehörte er der Bundesregierung von Pierre Trudeau an, unter anderem als Finanzminister und als Justizminister. Turner gehört der Liberalen Partei, deren Vorsitzender er von 1984 bis 1990 war. Turner wurde in England geboren. Als sein Vater 1932 starb, zog er mit seiner Mutter und seinen Geschwistern nach Kanada. Seine Mutter, die Ökonomin Phyllis Gregory, arbeitete in Ottawa für die kanadische Bundesregierung. Sie heiratete Frank Mackenzie Ross,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Turner anzeigen

Verwandte Künstler von John Turner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Turner anzeigen