David Katz

0
TickIt!
Geboren 15.07.1926
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von David Katz

Biografie

David Katz war ein deutscher Experimental-Psychologe. David Katz wurde am 1. Oktober 1884 in Kassel geboren, wo er bereits in seiner Schulzeit ein erstes Büchlein publizierte. 1902 begann er ein Lehramtsstudium mathematisch-naturwissenschaftlicher Fächer an der Universität Göttingen, wechselte dann zur Psychologie und wurde Schüler von Prof. Georg Elias Müller. 1906 wurde er aufgrund einer Arbeit aus der Psychologie zum Zeiterleben mit den Prüfungsfächern Psychologie, Physik und Philosophie zum Doktor promoviert. Ab 1907 war David Katz Assistent bei Prof. G. E. Müller in Göttingen und beschäftigt sich mit Themen aus der Entwicklungspsychologie, der Sozialpsychologie und der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Katz anzeigen

Verwandte Künstler von David Katz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von David Katz anzeigen