David Del Tredici

0
TickIt!
Geboren 16.03.1937 in Cloverdale, CA
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Del Tredici ist ein US-amerikanischer Komponist. Mit 17 Jahren gab er sein Debüt am Klavier beim San Francisco Symphonieorchester. Del Tredici studierte Musik an der University of California, Berkeley und an der Princeton University, wo er 1964 einen M.F.A. erreichte. Mit ihm zusammen studierten dort in jenen Jahren Komponisten wie Earl Kim, Seymour Shifrin und Roger Sessions. Seine frühen komponierten Werke beschäftigen sich mit James Joyce und eine Dekade lang mit dem Werk von Lewis Carroll. Für die Komposition In Memory of a Summer Day erhielt er 1980 den Pulitzer-Preis für Musik. Seine späteren komponierten Werke beschäftigen sich mit Allen Ginsberg, Thom Gunn, Paul Monette, James Broughton,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Del Tredici



» Alle Alben von David Del Tredici anzeigen



Songtexte von David Del Tredici

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Del Tredici freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Del Tredici

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu David Del Tredici anzeigen

Weitere Links zu David Del Tredici


» Fanpage vorschlagen