David Davidson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von David Davidson

Biografie

David Albert Davidson war ein US-amerikanischer Drehbuchautor. Davidson diente während des Zweiten Weltkrieges als Offizier bei den US-Streitkräften und war nach Kriegsende in der US-Militärregierung für den Wiederaufbau einer demokratischen Presse in Bayern verantwortlich. Seine Erfahrungen aus dieser Zeit verarbeitete er in mehreren Romanen. Nach der Demobilisierung als Soldat kehrte er in die USA zurück und arbeitete als Drehbuchautor für verschiedene Fernsehsender und die United States Information Agency. Für sein Script zum Dokumentarfilm The Ship That Wouldn’t Die — The U.S.S. Franklin erhielt er den Screen Writers Guild Award 1970. Sein Nachlass aus den Jahren aus den Jahren 1945 bis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Davidson anzeigen

Verwandte Künstler von David Davidson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Davidson anzeigen