David Daniels

0
TickIt!
Geboren 12.03.1966 in South Carolina
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von David Daniels

Biografie

David Daniels ist ein US-amerikanische Opernsänger und einer der bekanntesten Vertreter des Stimmfaches Countertenor. Er begann seine Karriere als Sängerknabe und später als Tenor. Er studierte Musik am College-Conservatory of Music Cincinnati. Da seine Ergebnisse als Tenor ihn nicht zufriedenstellten, wechselte Daniels während seiner Aufbaustudienzeit an der University of Michigan ins Countertenor-Fach. 1999 gab er sein Debüt an der Metropolitan Opera als Sesto in Giulio Cesare. Sein Repertoire umfasst mittlerweile eine Vielzahl von Händel-Opern. Dazu zählen die Titelrolle in Giulio Cesare und Tamerlano, Arsace in Partenope und Arsamene in Serse sowie Bertarido in Rodelinda. Auch sang er Nerone in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Daniels anzeigen

Verwandte Künstler von David Daniels

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Daniels anzeigen