David Daniels

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Dave Daniels
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Daniels

Biografie

David Daniels ist ein US-amerikanische Opernsänger und einer der bekanntesten Vertreter des Stimmfaches Countertenor. Er begann seine Karriere als Sängerknabe und später als Tenor. Er studierte Musik am College-Conservatory of Music Cincinnati. Da seine Ergebnisse als Tenor ihn nicht zufriedenstellten, wechselte Daniels während seiner Aufbaustudienzeit an der University of Michigan ins Countertenor-Fach. 1999 gab er sein Debüt an der Metropolitan Opera als Sesto in Giulio Cesare. Sein Repertoire umfasst mittlerweile eine Vielzahl von Händel-Opern. Dazu zählen die Titelrolle in Giulio Cesare und Tamerlano, Arsace in Partenope und Arsamene in Serse sowie Bertarido in Rodelinda. Auch sang er Nerone in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Daniels


» Alle Alben von David Daniels anzeigen



Songtexte von David Daniels

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Daniels freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Daniels

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu David Daniels anzeigen

Weitere Links zu David Daniels


» Fanpage vorschlagen