David Archuleta

0
TickIt!
Geboren 28.12.1990 in Miami, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David James Archuleta ist ein US-amerikanischer Popsänger. Archuleta begann früh mit dem Singen und nahm in seiner Heimat Utah an mehreren Talentshows teil. Bei einer Neuauflage von Star Search gewann er 2003 den Titel des Junior Vocal Champions. Landesweit bekannt wurde Archuleta durch die Casting-Show American Idol. In der siebten Staffel Anfang 2008 wurde er als jüngster Teilnehmer Zweiter hinter David Cook. Bereits unmittelbar nach der Show wurden die dort dargebotenen Songs zahlreich bei iTunes nachgefragt und so hatte nicht nur Cook in der Woche darauf 11 Lieder in den Billboard Hot 100, auch Archuleta konnte seine drei Finalsongs in den offiziellen US-Charts unterbringen, seine Version von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Archuleta



» Alle Alben von David Archuleta anzeigen


Konzerte von David Archuleta

Tournee-Orte von David Archuleta
50 Events in 2024
Aug
1
Fort Lauderdale - BankAtlantic Center
BankAtlantic Center
One Panther Parkway, 33323 Fort Lauderdale, Florida, United States

Aug
2
Orlando - Amway Arena
Amway Arena
600 West Amelia Street, 32801 Orlando, Florida, United States


» Alle Konzerte von David Archuleta anzeigen


Songtexte von David Archuleta

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Archuleta freigeschaltet.
Partner: "David Archuleta Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Archuleta

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu David Archuleta anzeigen

Weitere Links zu David Archuleta


» Fanpage vorschlagen