Dave Stewart

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

David Allan „Dave“ Stewart ist ein britischer Musiker, Gitarrist, Komponist und Produzent. Bekannt wurde er vor allem durch die mit Annie Lennox gegründete Band Eurythmics, die ab 1981 in den Charts vertreten und mit Titeln wie Sweet Dreams, Here Comes the Rain Again oder There Must Be an Angel erfolgreich waren. Schon vorher hatte er von 1977 bis 1980 mit Lennox bei The Tourists gespielt. Gegen Ende der 1980er Jahre erschienen auch einige Soloplatten. Mit der niederländischen Saxophonistin Candy Dulfer und dem Lied Lily Was Here aus dem gleichnamigen Film gelang Stewart Ende 1989 ein europaweiter Top-10-Hit. 1990 trat er zusätzlich mit einer Band unter dem Namen „Dave Stewart & the Spiritual... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Dave Stewart anzeigen