Dave Myers

0
TickIt!
Geboren 30.10.1926 in Byhalia, MS
Gestorben 03.09.2001 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David „Dave“ Myers war ein US-amerikanischer Bluesmusiker, der vor allem als Mitglied der Band The Aces bekannt wurde. Er war einer der ersten Bluesmusiker, der einen elektrischen Bass spielte. 1941 zog die Familie Myers aus Mississippi nach Chicago. Sie wohnten im gleichen Haus wie Lonnie Johnson, von dem Dave und seine Brüder den Chicago Blues kennen lernten, nachdem sie zuvor bereits von ihrem Vater Amos Myers gelernt hatten, den Country Blues auf der Gitarre zu spielen. Schon früh traten die Brüder bei lokalen Festen als Musiker auf und trafen dabei auf Bluesgrößen wie Sonny Boy Williamson, Robert Nighthawk und Memphis Minnie. Mit seinem Bruder Louis trat Dave unter dem Namen „The Little... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Myers


» Alle Alben von Dave Myers anzeigen



Songtexte von Dave Myers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Myers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Myers

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dave Myers anzeigen

Weitere Links zu Dave Myers


» Fanpage vorschlagen