Dave Greenslade

0
TickIt!
Geboren 18.01.1943 in Woking, Surrey, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Dave Greenslade in Woking, Surrey, England) ist ein britischer Keyboarder. Greenslade ist vor allem wegen seines aufwändigen Doppelalbums The Pentateuch Of The Cosmogony bekanntgeworden, das er zusammen mit dem Fantasy-Künstler Patrick Woodroffe gestaltete. Woodroffe hatte The Pentateuch als Buch bereits fertiggestellt und bat Dave Greenslade, für dessen Band Greenslade er einige Jahre zuvor ein Plattencover gestaltet hatte, Musik dazu zu schreiben. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit, der wohl ambitionierteste Versuch eines Gesamtkunstwerks im Progressive Rock, erschien als aufwändiges Gatefold-Album mit einem 50-seitigen Buchteil, das eine Science-Fiction-Schöpfungsgeschichte in einer eigens entwickelten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Greenslade



» Alle Alben von Dave Greenslade anzeigen



Songtexte von Dave Greenslade

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Greenslade freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Greenslade

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Greenslade anzeigen

Weitere Links zu Dave Greenslade


» Fanpage vorschlagen