Dave Black

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dave Black ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger des Swing und des Dixieland Jazz. Dave Black begleitete Charlie Parker bei einem Gastspiel in Philadelphia um 1948, als dieser im Jazzclub Blue Note auftrat. Später wurde Black kurz Mitglied im Duke Ellington Orchestra, als Louie Bellson die Band verlassen hatte; Black und Butch Ballard waren die interims-Schlagzeuger, bis Sam Woodyard 1956 beim ihrem legendären Auftritt auf dem Newport Jazz Festival den Posten übernahm. So wirkte Black an Duke Ellington-Trioalbum Piano Reflections mit, außerdem war er in der band, als die Alben Ellington in Hamilton 1954 und Ellington `55 aufgenommen wurden. Ende der 1950er Jahre spielte Black in der Dixieland Jazzband von Bob Scobey... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Black



Songtexte von Dave Black

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Black freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Black

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Dave Black anzeigen

Weitere Links zu Dave Black


» Fanpage vorschlagen