Danny Moss

0
TickIt!
Geboren 16.08.1927 in Redhill, Surrey, England
Gestorben 28.05.2008 in Perth, Australia
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Danny Moss

Biografie

Dennis „Danny“ Moss war ein britischer Jazzmusiker. Moss, Sohn eines Werkzeugmachers, brachte sich das Saxophonspielen als Autodidakt bei. Nach der Schule spielte er zunächst ab 1943 im Quintett von Wally Roger. Nach dem Militärdienst von 1945 bis 1948, wo er in einem Militärorchester spielte, wurde er Mitglied des Vic Lewis Orchestra, dann bei Tommy Sampson, von wo ihn Ted Heath mit sieben weiteren Musikern engagierte. Anschließend spielte er bei Johnny Dankworth, mit dem er 1959 auf dem Newport Jazz Festival auftrat, aber auch bei Alex Welsh. 1962 konnte Dankworth keine feste Band mehr finanzieren. Moss arbeitete daher bei Humphrey Lyttelton. Seit der Mitte der 1960er spielte er vor allem mit seinem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Danny Moss anzeigen

Verwandte Künstler von Danny Moss

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Danny Moss anzeigen