Daniel Pemberton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Pemberton ist ein britischer Filmkomponist und Musiker. Pemberton arbeitet seit den 1990er Jahren als Komponist, wobei er zunächst vor allem für britische Fernsehserien und Fernseh-Dokumentationen die Musik komponierte. 2010 wurde er für seine Arbeit an der Fernsehserie Desperate Romantics bei den Ivor Novello Awards in der Kategorie Best Television Soundtrack ausgezeichnet. 2011 gab er mit der Musik für den Horrorfilm The Awakening sein Spielfilmdebüt. Dieser Soundtrack fand das Interesse von Ridley Scott, der ihn daraufhin für seinen nächsten Film The Counselor engagierte. Für Scotts Fernsehfilm The Vatican komponierte Pemberton ebenfalls die Musik. 2014 komponierte Pemberton auch die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Pemberton


» Alle Alben von Daniel Pemberton anzeigen



Songtexte von Daniel Pemberton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Pemberton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Daniel Pemberton

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Pemberton anzeigen

Weitere Links zu Daniel Pemberton


» Fanpage vorschlagen