Daniel Behle

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Behle ist ein deutscher Komponist und Sänger im Fach Tenor. An der Musikhochschule Hamburg studierte Behle zunächst Schulmusik, Posaune und Komposition. Als 22-Jähriger nahm er Gesangsunterricht bei seiner Mutter, der dramatischen Sopranistin Renate Behle. Nach Abschluss des Posaunenstudiums studierte er fünf Semester bei dem amerikanischen Tenor James Wagner. 2003 wechselte er in die Gesangsklasse seiner Mutter. 2004 schloss er das Kompositionsstudium bei Peter Michael Hamel und das Gesangsstudium mit einstimmiger Auszeichnung ab. Sein erstes Engagement hatte er am Staatstheater Oldenburg. Nach zwei Jahren wechselte er zur Spielzeit 2005/06 an die Volksoper Wien. Seit der Saison 2007/08 ist er an der Oper... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Behle anzeigen

Kompositionen von Daniel Behle

Werk Epoche/Genre
Albern Werk (Silly Work), for brass quintet
Kammermusik