Ulrich Windfuhr

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Ulrich Windfuhr ist ein deutscher Dirigent. Er wuchs als Sohn des Heine-Forschers und -Herausgebers Manfred Windfuhr zunächst in seiner Geburtsstadt und später in Düsseldorf auf.Ab 1978 studierte Ulrich Windfuhr Orchesterleitung in Köln, Wien und Florenz und besuchte darüber hinaus noch Meisterkurse bei Franco Ferrara, Carlo Maria Giulini, Gennadi Roshdestvensky und Leonard Bernstein. 1985 war Ulrich Windfuhr Preisträger beim Internationalen Dirigierwettbewerb Vittorio Gui und 1986 beim Internationalen Dirigierwettbewerb Janos Ferencic in Budapest. Sein erstes Engagement erhielt er 1986 als Korrepetitor mit Dirigierverpflichtung am Theater Dortmund, 1989 ging er als 2. Kapellmeister und Studienleiter ans... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ulrich Windfuhr anzeigen