Dan Minor

0
TickIt!
Geboren 10.08.1909
Gestorben 11.04.1982
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Dan „Slamfoot“ Minor war ein US-amerikanischer Jazzposaunist des Swing. Minor spielte mit 15 Jahren in einem Kirchenorchester und im Folgejahr in einer lokalen Band namens Blue Moon Chasers. 1927 wurde er Mitglied von Walter Pages Oklahoma City Blue Devils, ab 1929 gehörte er zu den Blues Syncopaters, die Ben Smith leitete. In dieser Zeit arbeitete er außerdem in Bands von Earl Dykes, Gene Coy, Lloyd Hunter und Alphonse Trent. 1931 holte ihn Bennie Moten in sein Orchester, in dem er auch Motens Tod im Jahr 1935 blieb, als Count Basie die Leitung der Band übernahm; von 1936 bis 1941 spielte er im Count Basie Orchestra. Am 23. Dezember 1938 trat er mit dieser Formation auch in New York City beim ersten Konzert... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Dan Minor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Minor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dan Minor

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dan Minor anzeigen

Weitere Links zu Dan Minor


» Fanpage vorschlagen