Dan Brubeck

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Daniel Peter „Dan“ Brubeck ist ein amerikanischer Jazzmusiker. Brubeck stammt aus einer musikalischen Familie; sein Vater ist die Jazz-Legende Dave Brubeck; seine Brüder sind die Musiker Darius, Chris und Matthew Brubeck. Als Kind und Jugendlicher erhielt er Schlagzeugunterricht. Er besuchte das Berklee College of Music, wo er bei Joe Morello und Alan Dawson studierte. Ab 1972 war er mit dem Vater, den älteren Brüdern und weiteren Musikern in Two Generations of Brubeck unterwegs, 1978 nur mit Vater und Brüdern im The New Brubeck Quartet. Mit seiner Band The Dolphins spielte er drei Alben ein und war international auf Tournee. Auch tourte er mit dem Quartett seines Vaters, gehörte aber auch dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Dan Brubeck anzeigen

Verwandte Künstler von Dan Brubeck

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Dan Brubeck anzeigen