Damon Wild

0
TickIt!
Geboren 26.12.1967 in St. Louis, MO
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Damon Wild ist ein US-amerikanischer Musiker, Produzent und DJ aus dem Techno- und Acid Techno-Bereich. Er ist Gründer des Labels Synewave. Damon Wild stammt aus New Orleans und war bereits mit 15 Jahren als DJ tätig. Um 1990 kam er nach New York City, wo er seine musikalische Karriere begann. 1991 gelang ihm mit seinem damaligen Mitbewohner Ray Love unter dem Projektnamen Toxic Two mit dem Track Rave Generator ein Top-10-Hit in Großbritannien. Gemeinsam mit Love hat er 1991/92 noch weitere Titel unter den Projektnamen Acid Masters, Peace of Mind und Gangsters of Love. Ab 1992 leitete er das Label Experimental Records, auf dem er bis 1995 über 30 Releases von Tim Taylor, Freddy Fresh, DJ ESP und anderen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Damon Wild




» Alle Alben von Damon Wild anzeigen



Songtexte von Damon Wild

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Damon Wild freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Damon Wild

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Damon Wild anzeigen

Weitere Links zu Damon Wild


» Fanpage vorschlagen