Cypress Hill

Cypress Hill


Aktuelle Informationen zu Cypress Hill
» Übersicht von Cypress Hill anzeigen

Snoop Dogg nimmt Cypress Hill unter Vertrag

27.01.2010 Als frisch gebackener "Creative Chairman" von Priority Records, war die erste Amtshandlung des Godfathers of Rap, die Latino-Hip Hop Truppe Cypress Hill unter Vertrag zu nehmen.

In der US-amerikanischen "Lopez Tonight Show" verkündeten Cypress Hill und Snoop die freudige Nachricht, um dann mit "Insane in the Brain" noch einen ihrer größten Hits zu performen.

Cypress Hill kündigten außerdem die Veröffentlichung ihres neues Album "Rise Up" für den 6. April 2010 an. Sechs Jahre nach Erscheinen ihres letzten Werkes "Til Death Do Us Part", fiebern Fans und Presse neuem Material der Band bereits entgegen.

Auch Snoop Dogg war vollen Lobes für die Band und nannte sie eine der wichtigsten Hip Hop Gruppen überhaupt. Als erste Latino Hip Hop Formation überhaupt erreichte die Gruppe Platin-Status und ist, ebenso wie Snoop, praktischerweise an der Westküste der USA beheimatet. Bis Dato verkauften Cypress Hill rund 18 Millionen Alben und erreichten weltweit Top-Platzierungen in den Charts.

Als besonderes Highlight präsentiert die Gruppe auf dem neuen Album einen ganz besonderen Gast. Niemand geringeres als der vom Rolling Stone auf Platz 26 der weltbesten Gitarristen gewählte Tom Morello (RATM, The Nightwatchman, Street Sweeper Social Club), ist auf dem Titelsong "Rise Up" zu hören. Dazu Morello: "Es war großartig mit meinen langjährigen Freunden und Kamerade zu arbeiten."

Inwieweit Cypress Hill mit dem neuen Album an ihre vergangenen Erfolge anknüpfen können wird sich zeigen. Die Vorfreude über neues Material der Band wird von der allgemeinen Vorfreude allerdings schon jetzt übertroffen. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Cypress Hill

Akuma exklusiv: CYPRESS HILL im Interview!

"Wir zogen wirklich alle an einem Strang..."

Mit "RISE UP" präsentieren Cypress Hill ihr bisher achtes Studioalbum, das gespickt ist mit namhaften Features von Musikgrößen wie Marc Anthony, Pitbull, Tom Morello, Daron Malakian und Everlast.

Im Sommer schauen Cypress Hill endlich auch wieder in Deutschland vorbei, um ihren Fans live und laut die neuen Tracks zu präsentieren.

Eric Bobo sprach mit Akuma über den Entstehungsprozess des neuen Albums, den Einfluß von Musik und musikalische Entwicklungen... mehr »


Weitere Meldungen zu Cypress Hill