Cypress Hill

Cypress Hill


Aktuelle Informationen zu Cypress Hill
» Übersicht von Cypress Hill anzeigen

Cypress Hill erheben sich...

25.03.2010 und das ist wörtlich zu nehmen, denn ihr aktuelles Album trägt den Titel "Rise Up" und feiert seine Veröffentlichung - nach einigen Verschiebungen - nun endlich am 23. April diesen Jahres. Sechs lange Jahre haben Fans geduldig auf neues Material der Gruppe gewartet. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an das neue Werk der Frontmänner B-Real und Sen Dog.

Auch musikalisch begaben sich Cypress Hill auf frische Pfade. Dazu Sen Dog: "Meiner Ansicht nach war es eine der wichtigsten Entscheidungen unserer Laufbahn, diese feine Linie zwischen dem was Hip-Hop, und dem was Rock'n'Roll ist, zu verfolgen und uns genau dazwischen zu bewegen. Die Leute respektieren dich dafür, wenn du solche Grenzen durchbrichst. Daher ist Rock'n'Roll bis heute ein unverzichtbarer Teil von Cypress Hill."

Im April spielt das Quartett vorerst Konzerte in den USA. Ob die Latino Rapper "Rise Up" auch auf deutschen Bühnen präsentieren werden, ist noch nicht bekannt.

26.02.2010 Cypress Hill: Neues Album, neuer Sound?

Am 6. April erscheint mit "Rise Up" das neue Werk des Latino-Hip Hop Quartetts. Frisch von Snoop Dogg beim Label "Priority" (EMI) gesignt, soll auch der Sound von Cypress Hill sich verändert haben.

Das Album soll eine Kombination aus einnehmenden Grooves und harten Rock Riffs sein, das vor allem durch die zahlreichen Gäste an Facettenreichtum gewinnt. Unter anderem mit dabei sind Linkin Park Sänger Mike Shinoda, Daron Malakian von System Of A Down und Jennifer Lopez' Gatte Marc Anthony.

Als langjähriger Freund und Wegbegleiter ließ sich auch Tom Morello (RATM, Street Sweeper Social Club, Audioslave) nicht lang bitten, um im Titelsong "Rise Up" und dem Track "Shut 'Em Down" seinen Beitrag an virtuosen Gitarren-Riffs beizutragen.

Dazu B-Real: "Wir haben Zeit mit unseren Lieblingskünstlern und Freunden im Studio verbracht und sind sehr stolz auf das Ergebnis des Albums. Wir freuen uns die Songs weltweit bald unseren Fans vorzuspielen." "Rise Up" - Trackliste

1. It Ain't Nothin' (feat. Young De)
2. Light It Up
3. Rise Up (feat. Tom Morello)
4. Get It Anyway
5. Pass The Dutch (feat. Evidence and Alchemist)
6. Bang Bang
7. K.U.S.H
8. Get 'Em Up
9. Carry Me Away (feat. Mike Shinoda)
10. Trouble Seeker (feat. Daron Malakian)
11. Day Destroys the Night featuring Everlast
12. I Unlimited
13. Armed & Dangerous
14. Shut 'Em Down (feat. Tom Morello)
15. Armada Latina (feat. Marc Anthony and Pitbull)
~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Cypress Hill

Akuma exklusiv: CYPRESS HILL im Interview!

"Wir zogen wirklich alle an einem Strang..."

Mit "RISE UP" präsentieren Cypress Hill ihr bisher achtes Studioalbum, das gespickt ist mit namhaften Features von Musikgrößen wie Marc Anthony, Pitbull, Tom Morello, Daron Malakian und Everlast.

Im Sommer schauen Cypress Hill endlich auch wieder in Deutschland vorbei, um ihren Fans live und laut die neuen Tracks zu präsentieren.

Eric Bobo sprach mit Akuma über den Entstehungsprozess des neuen Albums, den Einfluß von Musik und musikalische Entwicklungen... mehr »


Weitere Meldungen zu Cypress Hill