Cru

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Chadeeo
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cruachan ist eine irische Folk-Metal-Band aus Dublin, die 1992 gegründet wurde. Cruachan wurde 1992 von Keith Fay gegründet, nach dem sich seine Band Minas Tirith aufgelöst hatte. Ende 1993 erschien die Demo Celtica, die unter anderem das deutsche Label Nazguls Eyrie Productions auf sie aufmerksam machte. 1994 unterschrieb Cruachan einen Plattenvertrag bei Nazguls Eyrie Productions. Am 30. April 1995, dem keltischen Festtag Beltane erschien das Debütalbum Tuatha na Gael. Da das Label sehr klein war, und sich Tuatha na Gael überraschend gut verkaufte, waren sehr schnell alle Exemplare der CD verkauft. 1997 nahm Cruachan mit der neuen Sängerin Aisling Hanrahan die Promo Promo '97 auf, mit der sie Century... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cru



» Alle Alben von Cru anzeigen



Songtexte von Cru

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cru freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cru

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Cru anzeigen

Weitere Links zu Cru


» Fanpage vorschlagen