Count Ossie

0
TickIt!
Geboren 1927 in Jamaica
Geburtsname Oswald Williams
Gestorben 1976
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Count Ossie war ein jamaikanischer Schlagzeuger und Bandleader. Er gehörte zudem der Rastafari-Bewegung an. Oswald Williams wuchs in einer Rastafari-Gemeinschaft auf und lernte dort den Gesang und die Percussion mit Handtrommeln. In den späten 1950ern gründete er mit anderen Percussionisten die Count Ossie Group. Seine ersten Aufnahmen erfolgten nach einem Treffen mit Prince Buster, darunter der Song Oh Carolina, der von einigen Musikwissenschaftlern als erste Reggae-Aufnahme betrachtet wird. Während dieser Zeit nahm Count Ossie auch für Harry Mudie auf. Als Coverversion wurde Oh Carolina zum ersten Charterfolg des Reggaemusiker Shaggy, der damit 1993 international erfolgreich war. Später gründete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Count Ossie



» Alle Alben von Count Ossie anzeigen



Songtexte von Count Ossie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Count Ossie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Count Ossie

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Count Ossie anzeigen

Weitere Links zu Count Ossie


» Fanpage vorschlagen