Conrad Hansen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Conrad Hansen war ein deutscher Pianist und bedeutender Klavierpädagoge. Als Achtjähriger hatte Hansen ersten Klavierunterricht in Lippstadt erhalten, bereits zwei Jahre später gab er öffentliche Konzerte. Vor allem als Interpret der Werke Ludwig van Beethovens machte er sich weltweit einen Namen. 1922 ging Conrad Hansen als Schüler Edwin Fischers, bei dem er gemeinsam mit Grete Sultan studierte, nach Berlin und debütierte fünf Jahre später bei den Berliner Philharmonikern unter ihrem Chefdirigenten Wilhelm Furtwängler. Es folgten weitere Konzerte unter Eugen Jochum, Willem Mengelberg, Herbert von Karajan und sogar Richard Strauss. Die Aufnahme von Beethovens 4. Klavierkonzert aus dem Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Conrad Hansen anzeigen

Verwandte Künstler von Conrad Hansen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Conrad Hansen anzeigen