Colm Wilkinson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Colm Wilkinson

Biografie

Colm Wilkinson,, wurde am 05. Juni 1944 in Dublin geboren. Er ist ein irischer Musical-Darsteller und Sänger, hauptsächlich bekannt wurde er als Originalbesetzung der Rolle des Jean Valjean in Les Misérables. Er ist eine der häufigsten Besetzungen des Valjean, unter anderem jene bei den Uraufführungen im West End und am Broadway. Er trat erneut in dieser Rolle beim "Les Misérables: The Dream Cast in Concert" anlässlich des 10.Geburtstages des Musicals in der Royal Albert Hall in London auf. Nachdem er in verschiedenen irischen Bands, unter anderem The Action gespielt hatte, nahm Wilkinson 1972 am Vorsingen für eine Rolle in der Dubliner Produktion von Andrew Lloyd Webbers Jesus Christ Superstar... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Colm Wilkinson


» Alle Alben von Colm Wilkinson anzeigen



Songtexte von Colm Wilkinson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Colm Wilkinson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Colm Wilkinson

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Colm Wilkinson anzeigen

Weitere Links zu Colm Wilkinson


» Fanpage vorschlagen