Frank Wildhorn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frank Wildhorn

Biografie

Frank Wildhorn ist ein US-amerikanischer Komponist. Frank Wildhorn wurde in New York City geboren und zog im Alter von 14 Jahren mit seiner Familie nach Florida. Er studierte zunächst ein Jahr an der Universität von Miami, wechselte anschließend zur Southern University in Kalifornien. Schon während des Studiums begann er mit den Kompositionen für Jekyll & Hyde und kam abends Musical-Engagements nach. In den 80er Jahren schrieb er für Whitney Houston den Nr.-1-Hit »Where do broken hearts go«, danach wurde er ein erfolgreicher Musicalkomponist. Wildhorn ist der erste Komponist seit George Gershwin, der gleichzeitig 3 Shows am Broadway hatte. Seit der Premiere von Jekyll & Hyde in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Wildhorn


» Alle Alben von Frank Wildhorn anzeigen



Songtexte von Frank Wildhorn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Wildhorn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Wildhorn

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Wildhorn anzeigen

Weitere Links zu Frank Wildhorn


» Fanpage vorschlagen