Frank Wildhorn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Frank Wildhorn

Biografie

Frank Wildhorn ist ein US-amerikanischer Komponist. Frank Wildhorn wurde in New York City geboren und zog im Alter von 14 Jahren mit seiner Familie nach Florida. Er studierte zunächst ein Jahr an der Universität von Miami, wechselte anschließend zur Southern University in Kalifornien. Schon während des Studiums begann er mit den Kompositionen für Jekyll & Hyde und kam abends Musical-Engagements nach. In den 80er Jahren schrieb er für Whitney Houston den Nr.-1-Hit »Where do broken hearts go«, danach wurde er ein erfolgreicher Musicalkomponist. Wildhorn ist der erste Komponist seit George Gershwin, der gleichzeitig 3 Shows am Broadway hatte. Seit der Premiere von Jekyll & Hyde in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Frank Wildhorn anzeigen

Kompositionen von Frank Wildhorn

Werk Epoche/Genre
Camille Claudel, musical play (work in progress) Contemporary
Musical-Theatermusik
Christmas Stays the Same Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Jekyll & Hyde, musical Contemporary
Musical-Theatermusik
Jekyll & Hyde: Resurrection, musical Contemporary
Musical-Theatermusik
Living in the Shadows (used in Mancini's "Victor/Victoria") Contemporary
Musical-Theatermusik
The Scarlet Pimpernel, musical play Contemporary
Musical-Theatermusik

Verwandte Künstler von Frank Wildhorn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Frank Wildhorn anzeigen