Coldplay

Coldplay


Aktuelle Informationen zu Coldplay
» Übersicht von Coldplay anzeigen

Coldplay kündigen neues Album an

23.02.2010 Laut Frontmann Chris Martin soll das neueste Werk der Briten noch in diesem Jahr erscheinen. Das fünfte Studio-Album der preisgekrönten Pop-Rocker soll laut Martin "hoffentlich zu Weihnachten" veröffentlicht werden. Gearbeitet wird daran bereits seit Dezember 2009 mit Brian Eno als Produzent, heisst es.

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen nehmen Coldplay das Album zurzeit im Studio auf. Dazu Chris Martin: "Es gibt lediglich zwei Menschen im gesamten Gebäude die wissen, wie man all die Aufnahmen öffnet. Wir [Coldplay] wissen das auch nicht. Wir könnten also nicht einmal unsere eigene Musik stehlen. Man müsste schon ein Cumputer-Genie und ein großartiger Einbrecher sein, um überhaupt in das Gebäude zu kommen."

Das letzte Album ("Viva la Vida") Colplay's erschien 2008, die Band erfreute ihre Fans jedoch ein Jahr später mit dem Live-Album "LeftRightLeftRight", das als kostenloser Download zur Verfügung stand. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Coldplay


CD-Kritiken zu Coldplay-Alben