Clem Clempson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Clem Clempson ist ein britischer Gitarrist und Keyboarder, der Mitglied mehrerer bekannter Rockbands war, darunter Colosseum und Humble Pie. Ende der 1960er begann Clempson seine musikalische Karriere bei der Band Bakerloo. 1969 schloss er sich Colosseum an. Nach deren Auflösung ging er 1971 zu Steve Marriotts Humble Pie, wo er Peter Frampton ersetzte. 1975 gründete Clempson zusammen mit Greg Ridley und Cozy Powell das Powertrio Strange Brew, das jedoch nur zwei Monate bestand, da Clempson einen Unfall hatte. Im selben Jahr wurde er von Deep Purple als Ersatz für Ritchie Blackmore eingeladen, aber auch diese Zusammenarbeit endete nach wenigen Tagen. Im Januar 1976 wurde Clempson Mitglied von Steve Marriott's All Stars,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Clem Clempson anzeigen

Verwandte Künstler von Clem Clempson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Clem Clempson anzeigen