Phil Todd

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Phil Todd ist ein britischer Jazzmusiker, der auch als Studiomusiker vielgefragt ist. Dem Jazz Rough Guide zufolge hat er eine eigene Stilistik entwickelt und ist einer der begabtesten britischen Jazzmusiker seiner Generation. Todd lernte ab dem zwölften Lebensjahr Saxophon, bald folgten Flöte und Klarinette. Bereits mit vierzehn Jahren spielte er in Tanzkapellen. Nach einem zweijährigen Musiklehrgang am Hitchin College studierte er am Trinity College of Music; gleichzeitig gehörte er von 1973 bis 1977 zum National Youth Jazz Orchestra. Dann arbeitete er mit Jeff Clynes Turning Point, mit Michael Garrick und dem Cortege Ensemble von Mike Westbrook, bevor er 1982 Mitglied von Nucleus wurde. Von 1989 bis 1992 spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Phil Todd anzeigen

Verwandte Künstler von Phil Todd

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Phil Todd anzeigen