Claudio Arrau

0
TickIt!
Geboren 06.02.1903 in Chillán, Chile
Gestorben 09.06.1991 in Mürzzuschlag, Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Chile
Klassik-Profil Klassik-Profil von Claudio Arrau

Biografie

Claudio Arrau war ein chilenischer Pianist. Claudio Arrau war das jüngste von drei Kindern der Eheleute Dr. Don Carlos und Lucretia Leon de Arrau. Seine Mutter, die bei seiner Geburt bereits 43 Jahre alt war, erteilte Klavierunterricht. Sein Vater, der in Chillán als Augenarzt tätig war, kam durch einen Reitunfall ums Leben, als sein Sohn Claudio ein Jahr alt war. Schon mit fünf Jahren trat Claudio Arrau erstmals öffentlich auf. Ein Stipendium der chilenischen Regierung ermöglichte es ihm ab 1913, sein Studium in Berlin am Stern’schen Konservatorium fortzuführen. Sein Lehrer Martin Krause, einer der letzten Schüler von Franz Liszt, unterrichtete Arrau nicht nur, sondern ersetzte ihm auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claudio Arrau


» Alle Alben von Claudio Arrau anzeigen



Songtexte von Claudio Arrau

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claudio Arrau freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Claudio Arrau

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Claudio Arrau anzeigen

Weitere Links zu Claudio Arrau


» Fanpage vorschlagen