Bernard Haitink

0
TickIt!
Geboren 04.03.1929 in Amsterdam, The Netherlands
Hauptgenre Klassisch
Land Holland, Niederlande
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bernard Haitink

Biografie

Bernard Johan Herman Haitink, KBE, ist ein niederländischer Dirigent. Haitink ist der Sohn von Willem und Anna Haitink. Willem Haitink war ein Beamter, der schließlich als Leiter eines Elektrizitätswerks tätig war. Während der deutschen Besatzung wurde sein Vater für mehrere Monate wegen eines Anschlages in einem deutschen Konzentrationslager in Geiselhaft genommen. Bernard Haitink studierte in seiner Geburtsstadt am Konservatorium. Danach spielte er als Violinist in einer Reihe von Orchestern. 1954 und 1955 lernte er unter der Anleitung Ferdinand Leitners zu dirigieren. 1955 wurde er Zweiter Dirigent des Niederländischen Radioorchesters. 1956 war er für Carlo Maria Giulini beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bernard Haitink


» Alle Alben von Bernard Haitink anzeigen



Songtexte von Bernard Haitink

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bernard Haitink freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bernard Haitink

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bernard Haitink anzeigen

Weitere Links zu Bernard Haitink


» Fanpage vorschlagen