Chuck Rio

0
TickIt!
Geboren 1929
Geburtsname Danny Flores
Gestorben 12.09.2006 in Westminster, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Chuck Rio

Biografie

Daniel „Danny“ Flores, Künstlername Chuck Rio war ein US-amerikanischer Rock–’n’-Roll-Musiker. Er komponierte und spielte mit dem Saxophon den Nummer-eins-Hit Tequila seiner Band The Champs. Danny Flores entstammte der Chicano-Community des Los Angeleser Großraums. Seine musikalischen Vorbilder waren die Saxophonisten Chuck Higgins, Big Jay McNeely und Joe Houston, deren R&B-Stil er aufgriff und mit den Latino-Elementen seines familiären Umfeldes bereicherte. Mit seiner ersten Band, den R-D Ranch Boys, erspielte er sich in den örtlichen Clubs den Spitznamen „The Mexican Hillbilly“. Zudem spielte er Gitarre und Klavier, mit dem er sich auch als Studiomusiker verdingte. So... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chuck Rio


» Alle Alben von Chuck Rio anzeigen



Songtexte von Chuck Rio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chuck Rio freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chuck Rio

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chuck Rio anzeigen

Weitere Links zu Chuck Rio


» Fanpage vorschlagen