Chuck Rio

0
TickIt!
Geboren ??.??.1929
Gestorben 12.09.2006 in Westminster, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Chuck Rio

Biografie

Daniel „Danny“ Flores, Künstlername Chuck Rio war ein US-amerikanischer Rock–’n’-Roll-Musiker. Er komponierte und spielte mit dem Saxophon den Nummer-eins-Hit Tequila seiner Band The Champs. Danny Flores entstammte der Chicano-Community des Los Angeleser Großraums. Seine musikalischen Vorbilder waren die Saxophonisten Chuck Higgins, Big Jay McNeely und Joe Houston, deren R&B-Stil er aufgriff und mit den Latino-Elementen seines familiären Umfeldes bereicherte. Mit seiner ersten Band, den R-D Ranch Boys, erspielte er sich in den örtlichen Clubs den Spitznamen „The Mexican Hillbilly“. Zudem spielte er Gitarre und Klavier, mit dem er sich auch als Studiomusiker verdingte. So... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Chuck Rio anzeigen

Kompositionen von Chuck Rio

Werk Epoche/Genre
Tequila, for band Modern
Band Music
Tequila, song Modern
Vocal Music